Life in Work®

Leistung steigern

und sich besser fühlen.

Besser leben und arbeiten.

4BAM Life in Work

4BAM FOR BODY AND MIND
kombiniert mit Life in Work®

Sich freuen, lachen und den Augenblick genießen: Es bedarf einer gewissen Basis-Leistungsfähigkeit unseres Körpers und Lockerheit des Geistes. Dabei geht es um mehr als nur Spitzenleistung. Es geht um eine solide und belastbare Grundleistungsfähigkeit.
Um höhere Belastungen durch Stress, Arbeit, Privatleben und Krankheit schnell abschütteln zu können und nicht Wochen oder monatelang davon gebeutelt zu sein.

Für uns gibt es keine Trennung von Arbeit und Leben: Es gibt nur ein Leben.
Wir tragen in der Arbeit unser Privatleben und in der Freizeit unsere Arbeit immer mit.
Auch wenn wir sehr gut zwischen beiden Bereichen trennen, so können Tagesressourcen nur einmal verbraucht werden. Die gegenseitige Einflussnahme steigt, wenn unsere Grundleistungsfähigkeit und unser Wohlbefinden angegriffen werden.

4BAM Life in Work®

Unser Angebot mit dem Life in Work®-Fokus

4BAM Life in Work®

Einmalig innovativ und effizient

Jede Spitzenleistung braucht eine solide Basis und genau auf diese haben wir uns spezialisiert. Nur die Steigerung der Basisfähigkeit führt regressionsbereinigt zu einer dauerhaften positiven Entwicklung und der „Faktor Glück“ wird reduziert.

Compound-Effekt:
Kleine, clevere Routinen + Kontinuität + Zeit
= radikaler Unterschied im Arbeitsalltag
Investieren Sie nur eine Stunde im Monat, um über 100 Stunden Arbeitszeit wesentlich produktiver zu machen. Nur wer seine Basisfähigkeiten konsequent verbessert, wird auch dauerhaft erfolgreich sein.

Was ist Life in Work®?

Mit Life in Work® erklären wir die Interaktion von Body und Mind und welche Schlussfolgerungen jeder von uns daraus ziehen sollte. Es geht um wissenschaftliche Fakten und das Verständnis, wieso wir unsere Leistungsfähigkeit und unser Wohlbefinden beschützen müssen, denn wir schützen nur, was wir kennen und für wichtig erachten.
Aktive Pausen in vielen Variationen (für den Körper, Geist und das Team) sind eine bedeutende Basis von Life in Work®. Jeder besitzt die Fähigkeit, eine bestimmte Leistung über eine lange Zeit zu erbringen, das ist eine Basisfähigkeit, auf die wir uns mit Life in Work® konzentrieren.
Muss ich direkt mitziehen, wenn das Tempo z.B. in der Arbeit sich verschärft?
Oder kann ich auch etwas verzögert nachziehen?
Die Entscheidungsfreiheit verändert fundamental unsere Belastung.
Damit verändert sich unsere Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden auch in den nachfolgenden Tagen.
Mit unserem innovativen Fokus in Life in Work® unterstützen wir durch geeignete Maßnahmen eine faire, nachhaltige und humane Arbeitswelt, die entscheidend für jeden Unternehmenserfolg ist.
Unser Ziel ist es, die vorhandenen Strukturen und Anbieter im Unternehmen in das Konzept Life in Work® einzubinden. So ist eine schnelle und nachhaltige Umsetzung von Life in Work® in vielen Unternehmen möglich. Wir verändern mit ihnen die Perspektive von Problem (Krankheit, Stress) zu Challenge (Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden). Dieser Perspektivwechsel bringt neue und viel bessere Lösungsmöglichkeiten, um hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Unser Fokus liegt auf den nachweislichen Effekten im Zusammenspiel von Kopf und Körper.

Life in Work® ist weltweit einzigartig

Wir sagen klar

Nur wer Life in Work® mit dem Fokus Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden umsetzt, kann die Herausforderungen der Zukunft am schnellsten und besten meistern. Wir bewerten unsere Methoden nach der Wirkung, die diese erzielen und weniger an der Gleichartigkeit zu anderen Methoden. Weil weniger als 1 Prozent Unterschied (Genetik) ausreicht, um aus uns einen Schimpansen oder aus einem Schimpansen einen Menschen zu machen.

Life in Work® in drei Phasen umsetzen

Aufbau von Life in Work®
1. Umsetzungsphase

Arbeitssicherheit und betriebliche Gesundheitsförderung müssen geführt werden:

Vertiefung von Life in Work®
2. Umsetzungsphase

Vertiefung von Life in Work® — zweite Umsetzungsphase (baut auf der ersten Phase auf):

Leben mit Life in Work®
3. Umsetzungsphase

Life in Work® leben (baut auf der ersten und zweiten Phase auf):
Scroll to Top