4BAM Mind

Die Challenge mit Verstand.

Eine gute
Herausforderung.

4BAM Mind
Jede körperliche Aktivität und emotionale Reaktion
hat einen Einfluss auf unsere kognitive und physiologische Leistungsfähigkeit
So kann eine Information in einer Nachricht unsere Energieniveau und Wohlbefinden für eine sehr lange zerstören. Das wird sehr gerne im Arbeitskotext vernachlässigt, weil wir dort in der Arbeit sind. Ich kenne keine einzige Person, die davor gewappnet ist. Einige können es im ersten Augenblick überspielen, einige schnell überwinden, aber am Ende können Informationen, ob wahr oder falsch uns aus der Lebensbahn werfen.
Diese Effekte kann man durch die Steigerung der Resilienz und eine gute Gemeinschaft erheblich reduzieren. Perspektivenwechsel (Framing) und der gemeinschaftliche Zusammenhalt müssen regelmäßig benutzt werden, damit diesen dann im Notfall automatisch funktionieren. Dieser Automatismus brauch eine kontinuierliche Reaktivierung, da reicht eine Team- oder Persönlichkeitsschulung alle paar Jahre nicht.
Häufig verharren wir bei Gewohnheiten, weil wir sie kennen, auch wenn wir wissen, dass diese uns und unseren Mitmenschen schaden.

4BAM Booster
(Body-Mind-Community-Booster)

Wir nutzen im 4BAM Booster unsere Erfahrung aus der Personalentwicklung und machen daraus Tages-/Wochen-/Monats-Herausforderungen.
Diese Challenge soll unsere Resilienz, Wohlbefinden und bestimmte kognitive Fähigkeiten steigern sowie die Gemeinschaft fördern und alle einbeziehen.

4BAM Booster

So kann man z.B. gruppenspezifische Aufgaben auch erteilen, die die Inhalte von Schulungen vertiefen und damit die Erfolg dieser erhöhen.
Alle diese Aufgaben sollen der 4BAM Booster für die persönliche Entwicklung und damit des Unternehmens sein.

4BAM Zusätzlich bieten wir Vorträge

zu den Themen:

Scroll to Top