Human Resources

richtig einsetzen

maximal wertschätzen

und Erfolge feiern

4BAM Well-being

4BAM For Body and Mind

The performance and well-being-company

Nutzen Sie das Life in Work® Konzept, um Ihre wichtigste Ressource zu fordern und zu fördern – dann meistern Sie als Mensch und Unternehmen jede Herausforderung!

Gesundheit als ultimatives Ziel: Doch haben wir keine Wahrnehmung für unseren Gesundheitszustand, da uns hier die verantwortliche Sensorik fehlt. Dabei ist Wahrnehmung der wichtigste Schlüssel, um etwas gezielt verändern zu können.
Die Evolution hat uns mit der Sensorik für Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden ausgestattet.  Dieses machen wir uns zunutze und optimieren mit Life in Work® ihre persönlichen Potenziale.
Jede Person bekommt die Chance, sein Bestes aus sich herauszuholen. Wir zeigen ihnen, welche Veränderungen dazu notwendig sind. Dann entscheiden sie: Bin ich bereit, den Preis für optimale Ergebnisse zu bezahlen?

Unser Weg ist: Unternehmenserfolg mit Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden verbinden

NEW WORK steht für mehr, als nur zukünftigen Unternehmenserfolg zu sichern. Es geht um Verantwortung des Unternehmens gegenüber den Menschen, als Ressourcen und als soziale Person.

Um Unternehmenserfolg zu erreichen, wird immer noch sehr häufig der wissen­schaftlichen Erkenntnisse getrotzt und mindestens 100 Prozent Einsatz, Arbeiten ohne Pausen, Überstunden uvm. gefordert. Menschen werden eingesetzt, als ob wir alle gleiche Voraussetzungen haben, um sich dann mit mehr Stress, höherem Präsentismus, mehr chronischen Erkrankungen und vielen weiteren negativen Folgen beschäftigen zu müssen.

Alle Interventionen müssen den „aktuellen“ kognitiven und körperlichen Status bei z.B. Weiterbildung und Arbeitszuteilung berücksichtigen. Gute Interventionen müssen zum richtigen Zeitpunkt platziert sein. Sonst sind es schlechte Interventionen, die Zeit und Ressourcen verschwenden!

Wir empfehlen: Schluss mit dem Fokus auf Gesund­heit und Krank­heit bei Mit­arbeiter­­maßnahmen. Gesundheit ist nicht messbar und aus Krankheitszahlen kann man nur bedingt korrekte Interventionen ableiten.

 
 

Wenn wir ehrlich sind:
Gesund­heit motiviert nur die Wenigsten von uns UND der Schrecken einer Krank­heit verliert regelmäßig, wenn wir uns was gönnen wollen.

Fokussieren sie sich auf die Steige­rung des Wohl­befindens und der Lei­stungs­fähig­keit, denn beide Faktoren sind messbar und reagieren schnell auf Maß­nahmen. Dabei erschaffen sie automatisch eine Arbeits­umgebung, die Leistungs­fähig­keit und Wohl­befinden verbessert und damit die Gesund­heit fördert und Krank­heits­risiken signi­fikant redu­ziert.

Die negative Veränderung unserer Leistungsfähigkeit und/oder des Wohlbefindens führt uns, ursächlich einen Arzt aufzusuchen. Dann erst beginnt die Diagnostik, warum es uns schlechter geht.

Unser Konzept zur Verbes­se­rung der Arbeitsumgebung im Unter­nehmen heißt Life in Work®.

4BAM Indikatoren

Der Fokus auf die Indikatoren Leistungsfähigkeit & Wohlbefinden führt:

4BAM Messbar fair & nachhaltig

Erfolg = Basisfähigkeiten + Glück

Daniel Kahnemann (Wirtschaftsnobelpreis)

Wir unterscheiden uns

Wir sind überzeugt, dass nur fundierte Fakten zu mehr Transparenz, Ehrlichkeit und Toleranz in der Arbeitswelt führen können. Wir als Gemeinschaft müssen lernen, dass jeder Mensch eine andere Arbeitsleistung abliefert und dennoch viele gleiches Geld erhalten können. Wegschauen fördert Stress, Unmut, Aggressionen, gegeneinander­arbeiten.
Ich bin 3-facher Weltrekordhalter, Privatdozent und jemand, der den Menschen von der biochemischen und -physikalischen Basis der Evolution verstehen möchte.

Unsere Positionierung

Mit Life in Work® bedienen wir uns messbarer Fakten. Diese Fakten befür­worten eine ausbalan­cierte Arbeits­zeit und wider­legen die noch häufig gelebten 10 Stunden-Arbeitstage.

Die Life in Work®-Idee verfolgt den Ansatz der Gesund­heits­förderung, Erhöhung der Basis­­leistungs­­fähig­­keit, um arbeits­­bedingte Über­­belastungen auszu­­lösen. Es ist einzig­­artig, weil es jede Person für sich und ganz­heit­lich betrachtet. So müssen wir z.B. ganz indi­­viduell (intra­­personell) die kognitive und physio­­logische Leistungs­­fähig­­keit jedes einzelnen Mitarbeiters in einem direkten Zusammen­­hang betrachten.

Unsere Mission

Energieeffizienz und sexuelle Attraktivität bestimmen seit Beginn unsere Evolution. Gesundheit war der Evolution bis jetzt egal, aus diesem Grund wurde keine Sensorik dafür entwickelt.
Die größte Herausforderung unserer Zeit ist die Energieeffizienz, die tief in jedem Prozess unserer Zellen und unseren Verhaltensmustern verankert ist.
Wir berücksichtigen bei unseren Methoden die biochemische Vorgänge in unserem Körper und nehmen auf evolutionsbedingte Verhaltensmuster Rücksicht.
Medizinische Fachpublikationen sind sich einig: „Nachhaltige Lösungen für die menschliche Entwicklung müssen immer die evolutionsbedingten Zusammenspiele in unserem Körper berücksichtigen.“

Kontaktformular

Ich willige ein, dass diese Website meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage beantwortet werden kann.
Nach oben scrollen